Altersunterschied

Was für mich damals gedacht beendet wäre, nämlich der Kontakt zu Jana, scheint scheinbar doch nicht beendet, dieses damals bedeutet ab 2011.

Vor kurzem erschien eine junge Frau bei uns in der ABM, verrückt wie Jana, Nadine, Anja und so weiter. Mit dem Unterschied, dass sie eine bestimmte Mitarbeiterin anstatt wie vertraglich vereinbart zu siezen, sie duzt. Soll mir egal sein. Allerdings ist diese Frau gerade mal 20 Jahre alt. Es gibt derzeit nix, was einen dazu bringen sollte, ernsthaft darüber nach zu denken, das da etwas laufen könnte.

Denn dazu kenn ich sie zum Einem viel zu wenig und zum anderen, ist da dieser Altersunterschied. Da wäre mir Jana doch lieber, hier wären es nur 9 Jahre, oder Anja, sie ist ein Jahr älter als ich. Ich glaube Nadine dagegen ist genauso alt wie Jana. Wieso ich dies alles schreibe, ist einfach. Mit keinen dieser Frauen wird jemals etwas beziehungsmäßig laufen. Der jungen Frau würde es mir schwer fallen, es ihr zu glauben, und mit Jana, aber das schrieb ich ja bereits oben. Und die beiden anderen sind eh fest vergeben.

Klar die junge Frau erinnert mich etwas an Jana, wie ich sie über Jahre kennen gelernt und in einer gesunden Art und Weise sogar lieb gewonnen habe. Aber seit 2011 haben irgendwelche Leute irgendwelche Probleme mit meinem Single Leben. Anstatt einfach sich raus zu halten und sich im eigenen Interesse aus gesundheitlichen Gründen nichts auf meine Art zu leben einzubilden, scheinen sie jede Reaktion zwanghaft bewerten zu müssen.

Nehmen wir mal die neue junge Frau. Auf der einen Seite sagt eine gemeinsame Bekannte (die selber eine 20 Jahr Altersunterschied- Beziehung zu führen scheint, beide sind wohl glücklich. Vom Herzen den beiden alles gute), dass ein Altersunterschied doch nicht so ganz wichtig sei. Manchmal aber scheint sie dann überrascht, wenn ich davon rede, dass ich es schon überdenklich (eine eigenerstellte Steigerung von nachdenklich) finde, dass manche darüber nachdenken, ich würde etwas mit dieser jungen Frau anzufangen. Ich kennen die Frau doch kaum.

Merkwürdig ist allerdings, dass es bei Jana und mir, sowie ihrer Freundin (dass wären dann 10 Jahre Unterschied) sowie noch viel jüngere keine Probleme zu geben scheint. Dass ich noch nicht mal annähernd darüber nach denke, eine Beziehung mit dieser jungen Frau anzufangen, scheint auf taube Ohren zu stoßen.

Und genau deswegen bin ich seit 2003 immer noch Single !

Spread the love
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •   
  •   
  •   
  •   
  •   
  •   
  •   
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*